Art.Nr.: CN-DI910004
Die R&D Kupplung ist eine vielseitig einsetzbare Lösung, die sich für die meisten Standardinstallationen im Bootsbereich eignet. Durch die Verwendung von flexiblen F&E-Kupplungen wird nicht nur der Motorgeräuschpegel reduziert, sondern auch Getriebevibrationen minimiert. Diese Kupplung absorbiert Schubkräfte und sorgt somit für einen reibungslosen Betrieb.
Hergestellt aus einem widerstandsfähigen Polyester-Elastomer, bietet die R&D Kupplung eine hohe Beständigkeit gegen Salzwasser, Diesel und Öle, was sie ideal für den Einsatz in maritimen Umgebungen macht. Die Installation gestaltet sich einfach und schnell, da die Kupplung mit dem erforderlichen Befestigungsmaterial geliefert wird.
Die Propellerwellenkupplungen der Serie 910 sind mit einer flexiblen Scheibe aus zähem Polyurethan ausgestattet. Diese Konstruktion nimmt die Köpfe der Befestigungsschrauben auf und gleicht vorübergehende Fehlausrichtungen der Propellerwelle oder des Motors aus, welche durch Startvorgänge, Beschleunigungen oder Verformungen der Schiffsstruktur entstehen können.
Der Vorwärtsschub wird von der Polyurethanscheibe zwischen den beiden Flanschen übernommen, während der Rückwärtsschub durch zwei über Kreuz montierte Platten, die auch als Pannenschutz fungieren, gehalten wird. Bitte beachten Sie, dass der abgebildete Gegenflansch aus Stahl mit Klemmnabe separat bestellt werden muss.
Für | 4" PRM/ZF/Technodrive/Velvet |
Kapazität in Nm | 578 |