Die R&D Kupplung ist die ideale Lösung für die meisten Standardinstallationen in der Bootstechnik. Diese flexible F&E-Kupplung ist speziell entwickelt, um Motorgeräusche und Getriebevibrationen zu reduzieren und Schubkräfte zu absorbieren. Hergestellt aus einem widerstandsfähigen Polyester-Elastomer, bietet sie eine hohe Beständigkeit gegen Salzwasser, Diesel und Öle, was sie besonders langlebig macht.
Die Propellerwellenkupplungen der Serie 910 von R&D Marine zeichnen sich durch eine geformte, flexible Scheibe aus robustem und gleichzeitig elastischem Polyurethan aus. Die spezielle Form der Kupplung ermöglicht es, die Köpfe der Befestigungsschrauben aufzunehmen und sorgt dafür, dass vorübergehende Fehlausrichtungen der Propellerwelle oder des Motors, die durch Starten, Stoppen oder Beschleunigen entstehen können, optimal ausgeglichen werden.
Der Vorwärtsschub wird von der Polyurethanscheibe zwischen den beiden Flanschen aufgenommen, während der Rückwärtsschub (Zugluft) durch die über Kreuz montierten Platten, die auch als Pannenschutz dienen, abgeleitet wird. Bitte beachten Sie, dass der abgebildete Gegenflansch aus Stahl mit Klemmnabe separat bestellt werden muss.
Die maximale Kapazität dieser Kupplung beträgt 361 Nm. Die Installation gestaltet sich einfach und schnell, und das notwendige Befestigungsmaterial wird mitgeliefert.
Für | 4" PRM/ZF/Technodrive/Velvet |
Kapazität in Nm | 361 |