Der Gegenflansch aus Stahl ist eine essentielle Komponente für die meisten Standardinstallationen in der Bootstechnik. Diese Kupplung zeichnet sich durch ihre Flexibilität und Robustheit aus, was sie ideal für den Einsatz in maritimen Umgebungen macht. Die innovative F&E-Kupplung reduziert Motorgeräusche sowie Getriebevibrationen und kann Schub optimal absorbieren.Gefertigt aus einem beständigen Polyester-Elastomer, widersteht der Gegenflansch den Herausforderungen von Salzwasser, Diesel und Ölen. Die einfache und schnelle Installation wird durch das mitgelieferte Befestigungsmaterial unterstützt. Die Propellerwellenkupplungen der Serie 910 von R&D Marine bestehen aus einer geformten flexiblen Scheibe aus zähem Polyurethan, die eine vorübergehende Fehlausrichtung der Propellerwelle oder des Motors ausgleicht. Diese Anpassungsfähigkeit ist besonders wichtig, da sie bei verschiedenen Betriebsbedingungen wie Starten, Stoppen und Beschleunigen erforderlich ist.Ein weiterer Vorteil dieser Kupplung ist die effektive Übertragung des Vorwärtsschubs durch die Polyurethanscheibe zwischen den beiden Flanschen. Gleichzeitig wird der Rückwärtsschub von den über Kreuz montierten Platten aufgenommen, die zudem einen Pannenschutz bieten. Bitte beachten Sie, dass der abgebildete Gegenflansch mit Klemmnabe separat bestellt werden muss.Die maximale Gelenkwellenkupplung in Nm kann mit folgender Formel berechnet werden: (Max. PS: max. Geschwindigkeit) x 7120 x Getriebeuntersetzung.