Der Gegenflansch aus Stahl ist eine hochwertige Kupplung, die sich für die meisten Standardinstallationen eignet. Er bietet eine hervorragende Lösung zur Reduzierung von Motorgeräuschen und Getriebevibrationen, während er gleichzeitig Schub absorbiert. Diese Kupplung ist aus einem robusten Polyester-Elastomer gefertigt, das widerstandsfähig gegenüber Salzwasser, Diesel und Ölen ist. Die einfache und schnelle Installation wird durch das mitgelieferte Befestigungsmaterial unterstützt.
Die Propellerwellenkupplungen der Serie 910 von R&D Marine zeichnen sich durch ihre geformte flexible Scheibe aus zähem Polyurethan aus. Diese Konstruktion ermöglicht es, Fehlausrichtungen der Propellerwelle oder des Motors auszugleichen, die beispielsweise durch das Starten, Stoppen oder Beschleunigen des Schiffs entstehen können. Der Vorwärtsschub wird von der Polyurethanscheibe zwischen den beiden Flanschen aufgenommen, während der Rückwärtsschub durch die über Kreuz montierten Platten gewährleistet wird, die zudem als Pannenschutz dienen.
Bitte beachten Sie, dass der auf dem Foto abgebildete Gegenflansch aus Stahl mit Klemmnabe separat bestellt werden muss. Die maximale Gelenkwellenkupplung in Newtonmetern (Nm) kann mit der Formel (Max. PS: max. Geschwindigkeit) x 7120 x Getriebeuntersetzung berechnet werden.
Maße: | 5" |
Welle: | 35 mm |