Der Gegenflansch aus Stahl ist eine zuverlässige Lösung für die meisten Standardinstallationen in der Schifffahrt. Diese Kupplung ist besonders vorteilhaft, da sie Motorgeräusche und Getriebevibrationen effektiv reduziert und gleichzeitig Schub absorbiert. Hergestellt aus einem widerstandsfähigen Polyester-Elastomer, bietet sie hohe Beständigkeit gegen Salzwasser, Diesel und Öle, was sie ideal für den Einsatz auf Booten macht.
Die Propellerwellenkupplungen der Serie 910 von R&D Marine verfügen über eine flexible, geformte Scheibe aus robustem Polyurethan. Diese Konstruktion ermöglicht es der Kupplung, Fehlausrichtungen zwischen Propellerwelle und Motor auszugleichen, die durch verschiedene Betriebsbedingungen, wie Starten, Stoppen oder Beschleunigen, entstehen können. Der Vorwärtsschub wird von der Polyurethanscheibe aufgenommen, während der Rückwärtsschub durch die über Kreuz montierten Platten verarbeitet wird, die zusätzlich als Pannenschutz fungieren.
Bitte beachten Sie, dass der abgebildete Gegenflansch mit Klemmnabe separat bestellt werden muss. Die Installation gestaltet sich einfach und schnell, da das erforderliche Befestigungsmaterial im Lieferumfang enthalten ist.
Für die Berechnung der maximalen Gelenkwellenkupplung in Nm gilt die Formel: (Max. PS: max. Geschwindigkeit) x 7120 x Getriebeuntersetzung.
Maße: | 4" |
Welle: | 25 mm |